Einweihung neues Zentrum für Quartier

Der Verein Evangelische Pflegeheime St.Gallen lud zusammen mit der Evangelischen Kirchgemeinde Tablat St.Gallen zum Quartierfest, um die Fertigstellung der drei Bauten für Menschen im Alter zu feiern. Gleichzeitig bekommt das Quartier Heiligkreuz ein neues Zentrum.


Das Pflegeheim Heiligkreuz und die beiden Häuser «Peter und Paul» für Betreutes Wohnen bilden zusammen mit der Evangelischen Kirche ein neu entstandener Raum für Begegnungen einerseits und andererseits ein markantes Eingangstor in die Stadt. Dieser Ort und neue Platz wurde nun nach rund 12-jähriger Planungs- und Bauzeit Ende August eingeweiht.

Ein Gottesdienst bildete der Festauftakt. Danach folgte das Grusswort des Stadtrats überbracht durch die Stadtpräsidentin Maria Pappa. Ein kurzes Podium zwischen Vertreter der Kirchgemeinde und Bauherrschaft rundete den offiziellen Programmteil ab. Nach dem Mittag folgte ein buntes Festprogramm für die jüngere und ältere Generation. Parallel dazu konnte man die Räume des Pflegeheims sowie des Hauses Paul besichtigen. Der grosse Publikumsaufmarsch förderte die Feststimmung zusätzlich, von der heute noch gerne gesprochen wird.

Zurück
Zurück

Einweihungsfest Buchwaldpark

Weiter
Weiter

Bus 11 auch am Sonntag